• Für euch geben wir immer Vollgas! Unsere Brillen und Sonnenbrillen sind im Formel1-Fieber und freuen sich auf euren Besuch! Heute geöffnet von 8:30 - 12:30 und 14:00 - 18:30 Uhr. Am Samstag sind wir bis 12:30 Uhr für euch da.

    Ettenheim, Friedrichstraße 37
     

  • falls ja, hast du bestimmt nicht daran gedacht, dass du damit gerade eine tolle Entspannungs-Übung für deine Augen gemacht hast...oder?"

    Einfach ausprobieren!
    Passende Bügel im Yoga-Style jetzt bei uns in Ettenheim!

  • ...die Zeiten, in denen deine Brille nicht mit deinem Outfit harmoniert hat, sind vorbei Mit unseren ChangeMe-Wechselbügeln, die Du innerhalb von Sekunden ohne Werkzeug tauschen kannst, findest du für jeden Anlass deinen passenden Brillenstyle...
    Entdecke jetzt dein Basis-Modell bei UNTER VIER AUGEN.

  • Herzliche UNTER VIER AUGEN-Ostergrüße.

    Im Namen unseres gesamten Teams! Wir wünschen euch schöne, erholsame Feiertage mit euren Liebsten!
    PS: Ihr seid noch auf der Suche nach einem Ostergeschenk?

    Wie wäre es mit einem Gutschein für eine neue (Sonnen-)Brille? 

  • Wir starten in die neue Woche mit tollen Neuigkeiten für alle Ray-Ban-Fans: Ab jetzt könnt ihr die legendären Brillen und Sonnenbrillen in EURER Sehstärke mit ORIGINAL Ray-Ban-Brillengläsern erhalten. Das rechte Glas trägt als Echtheitssiegel die Ray-Ban Signatur und das linke Glas die Intitialen "RB".

  • Jede Menge neuer Brillenglas-Farben warten in unserem Store in Ettenheim darauf, von euch ausprobiert zu werden!

  • Du möchtest endlich herausfinden, welche Brille dir WIRKLICH steht?

    Wir beraten dich gerne, weil wir uns wünschen, dass du dich noch lange über deine Brille freuen kannst.

  • MEER-WERT I Label des Monats
    Als lokales Brillengeschäft sind wir ständig auf der Suche nach spürbaren Brillen-Mehrwerten für unsere Kunden. Das ist unsere Leidenschaft, unser täglicher Antrieb.

    Mikroplastik ist derzeit ein großes Thema. Acht Millionen Tonnen Plastikmüll gelangen jedes Jahr in die Weltmeere. Ein unhaltbarer Zustand, darin sind sich die meisten Menschen einig. Aber was können wir denn - KONKRET - tun?
    Das fand auch Erfinder Francois van den Abeele und hatte einen genialen Einfall  Die Brillen seiner jungen Firma "Sea2See" werden aus 100 Prozent recyceltem Plastikmüll hergestellt, der aus dem Meer gefischt wurde.

    Wir finden diese Idee großartig, weil hier alle gewinnen: Mensch und die Welt in der wir leben und auch in Zukunft leben wollen.

  • Was war das heute für ein Aprilwetter bei uns in Ettenheim!

    Mit unseren FLASH to MIRROR Gläsern seid ihr für jedes Wetter perfekt gestylt - jetzt bei UNTER VIER AUGEN!

    Ob bewölkt oder strahlender Sonnenschein, die Gläser passen sich automatisch an - mit stylisher Verspiegelung!

  • Die stylische neue Fassung kommt handgemacht, jetzt neue bei Unter vier Augen !

  • Wir lieben die klaren Farbkombinationen der neuen Blackfin RIVERSIDE

    JETZT bei @untervieraugen in Ettenheim! 

  • Draußen Schietwetter, innen kuschelig: Winterzeit ist LESEZEIT wie verbringt ihr die grauen Tage am liebsten?
    Vielen Dank an Michaela Schütz von Schwesterherz für die Gestaltung unseres Schaufensters in der Friedrichstraße UNTER VIER AUGEN

  • KULTIG I WOOW eyewear
    Trendy, edgy, GROß und dünn – DAS sind die Zutaten für eine Brillenfassung mit Kultpotential!!! UNTER VIER AUGEN

  • "Nicht nur der Look ist entscheidend..."

    5 Tipps für die Auswahl einer KINDERBRILLE

    Statistisch gesehen benötigt etwa jedes fünfte Kind eine Brille. Wir haben für euch einige weitere Tipps zusammengestellt, die euch hoffentlich beim Brillenkauf mit eurem Kind unterstützen:

    #tipp1: MITSPRACHERECHT:

    Natürlich sollte das Kind bei der Wahl der neuen Brille mit entscheiden dürfen. Gefällt die Brille, stimmen meist auch die Motivation und der Stolz, die Brille zu tragen. Es sollte sich mit der Brille hübsch fühlen und die Brille nicht als Fremdkörper empfinden. Da gelten im Grunde die gleichen Ansprüche, die Erwachsene an ihre Brillenfassung haben.

    #tipp2: DIE RICHTIGE PASSFORM:

    Kinderbrillen sollten einen bequemen und gleichbleibend guten Sitz haben - ohne zu verrutschen, das ist besonders bei Babys oder Kleinkindern ein ganz wichtiges Auswahlkriterium. Sie darf weder zu groß noch zu klein sein, damit die Bewegungsfreiheit eures Kindes nicht eingeschränkt wird. Die Brille immer professionell anpassen lassen, denn schon bei geringen Anpassfehlern verlieren Brillengläser stark an Leistungsfähigkeit. 40% und mehr Verlust an optischer Leistung eines Brillenglases sind bei ungenügender Brillenanpassung keine Seltenheit.

    #tipp3: DAS RICHTIGE MATERIAL:

    Das Material der Brillenfassung soll dem Bewegungsdrang der Kinder gerecht werden. D.h. die Kinderbrille soll strapazierfähig, bruchsicher und leicht zugleich sein. ACHTUNG: Einige Kinder leiden unter Allergien, insbesondere unter Nickelallergien, das gilt es bei der Materialauswahl zu berücksichtigen. Hier beraten wir euch aber gerne.

    #tipp4: STABIL & BEQUEM:

    Besonders wichtig sind die Brillenbügel, sie dürfen nicht unangenehm drücken, und die Brille muss gut in der richtigen Position halten. Ein Auseinanderbiegen der Brille kann den Kinderbrillengestellen bei UNTER VIER AUGEN nur wenig anhaben. Der Nasensteg sollte bei Kinderbrillen eine möglichst große Auflagefläche bieten. Neu sind sogenannte Gel-Pads, die besonders weich auf der Nase sitzen. Je kleiner das Kind, desto wichtiger, da kleine Kinder noch keinen ausgeprägten Nasenrücken haben, der die Brille halten kann.

    #tipp5: ZEIT MITBRINGEN:

    ...das gilt nicht nur für den Kauf der ersten Brille.

    Wir von UNTER VIER AUGEN nehmen uns gerne die Zeit, weil es uns wichtig ist, dass euer Kind seine Brille gerne trägt, den Nutzen sieht und stolz auf das neue Accessoire ist. Wir nehmen uns gerne die Zeit, weil wir auch euch als Eltern gut beraten wollen.
    Das gilt natürlich auch für den Service nach dem Brillenkauf. Wir freuen uns auf euch, euer Team von UNTER VIER AUGEN

  • Selbsttönende Brillengläser bei Sonne, Regen, Wolken - die perfekte Lösung.

  • #beachvibes in der Friedrichstraße 37 #ettenheim...mit HARBOUR bei UNTER VIER AUGEN

  • Dann dürfte dir unser neues UNTER VIER AUGEN-Label HARBOUR gefallen, echt hanseatisch, hingebungsvoll handgefertigt: Klar. Dezent. Elegant. Modern. #weloveglasses #handmade #labeldesmonats

  • ...einige werden hier entsetzt den Kopf schütteln, ist dieser #brillentrend2018 nur etwas für Modemutige?

    TREND 5: Sechseckige oder achteckige Brillenfassungen
    ...beweisen Kreativität und eine Portion Futurismus! Allen Mäklern sei Joaquin Phoenix mit der Stoppschild-Brille im Film „Inherent Vice“ in Erinnerung gebracht. Einfach cool.

    Brillenträgerinnen mit eckigen Gesichtskonturen sollten allerdings besser die Finger vom Sechseck oder Achteck lassen und lieber Rahmen wählen, die weich machen. Andersherum passen die kantigen Modelle gerade in runde Gesichter. Also Augen auf bei der Brillenwahl.

    Welcher Brillentrend am besten zu dir passt? Wir beraten dich ausführlich vor Ort: UNTER VIER AUGEN, Friedrichstraße 37 in Ettenheim

  • Die Unternehmen in Ettenheim begrüßen den Frühling und präsentieren sich und die aktuellen Trends.
    Geniessen Sie bei hoffentlich schönem Wetter einen Sonntag Nachmittag mit Ihrer Familie in der Innenstadt und im Gewerbegebiet Radackern.
    Auch der große gelbe amerikanische Schulbus ist wieder da und bringt Sie gerne von einem zum anderen Standort. 
    Geboten werden viele kostenlose Attraktionen (speziell für Kinder), attraktive Gewinnspiele, interessante Ausstellunge und verkaufsoffene Geschäfte. Für Verpflegung vor Ort ist selbstverständlich gesorgt.

    Wir sind mit dabei.

  • Endlich Frühling...und nur noch wenige Tage bis Ostern! 
    Auf diesem Bild seht ihr unser UNTER VIER AUGEN?-Geschäft in Ettenheim...entdeckt ihr alle versteckten Ostereier? 
    Ja? Dann sichert euch jetzt schnell die Chance auf 2 Freikarten für den ? Europa-Park ? in Rust!
     

     

  • Die neue SEHKLASSE für Autofahrer ist da: EYEDRIVE by r+h. Eine echt Innovation für brillantes Sehen bei Tag und Nacht.
    Diese hochwertigen Brillengläser gibt es jetzt exklusiv in Ettenheim bei Unter vier Augen.

  • Brillen aus dem 3D-Drucker jetzt auch in knallebunt? 
    Kopf scannen, virtuell "anprobieren" und customized bestellen. Wir haben uns die Modelle des Start-Up-Labels und @germandesignaward-winners 2017 POWDER & HEAT angeschaut und sind gespannt: wäre das was für euch?